Life&Style

Let´s make Müsli

(Kommentare: 0)

Easy, schnell gemacht, fabelhaft......

Beauty Blog
Making of Müsli :)

Eines Tages, als Natasa mit ihren Jungs zu uns auf Besuch kam, drückte sie mir statt der "Hallo da bin ich - Danke für die Einladung Schokolade" ein Müsliglas mit selbstgemachtem Müsli in die Hand... Liebevoll verpackt, zierte ein schönes Band mit einem "Homemade with Love" Anhänger den Deckel des Glases. Als ich zum ersten Mal davon probierte, konnte ich nicht mehr aufhören davon zu probieren :) Es schmeckt wirklich unglaublich lecker, die Zutaten sind sehr gesund, einfache und schnelle Zubereitung garantiert. 

Wie bereits erwähnt, war ich wirklich unglaublich begeistert vom Geschmack dieses Müslis. Ach ja, nicht nur ich, sondern jeder, der gütiger Weise etwas von meinem Glas abbekommen hat zum Probieren. Jeder wollte das Rezept wissen. Deshalb habe ich gedacht, ich stelle es einfach online.

Beauty Blog
Quelle: liebes-botschaft.com, Rezept (leicht abgeändert) von Tim Mälzer.
Beauty Blog
ein ausgewogenes Frühstück

Tja, einfach ist es ja nicht gerade, jeden Morgen den Liebsten ein halbwegs gesundes und vernünftiges Frühstück zu zaubern. Schon gar nicht unter der Woche in aller Herrgottsfrühe. Ich seh meistens selbst nicht aus den Augen und brauche morgens gefühlte 3 Stunden, bis ich es schaffe, im neuen Tag anzukommen. Übrigens eine sehr tolle Frühstücksalternative auch für meine Kinder (die lieben es heiss), die sonst Nutellabrot oder Cornflakes bevorzugten. Deshalb hab ich nun immer genügend healthy selfmade Müsli im Vorratsschrank.

Zu den Zutaten:

 

  • 350g Hafer- oder Dinkelflocken
  • 100g Mandelblättchen
  • 50g gehackte Walnüsse
  • 50g Kokosflocken
  • 30g Sesamsamen (Chiasamen)
  • 3 TL Zimt
  • 180g flüssigen Honig (ich meine wirklich flüssigen, sonst pappt alles zusammen)
  • 6 EL Kokosöl (flüssig machen)

Alles in einer Schüssel zusammenmischen, aufs Backblech (mit Backpapier) geben und bei 180° ca. 20 min. backen, alle 5 min. durchmischen.

...nach der Zeit im Backofen das Müsli auskühlen lassen und in schöne Gläser (zB von Ikea) füllen.

 

Beauty Blog

Ich wünsche euch gutes Gelingen (wobei da wirklich nix schief gehen kann) und ich bin mir sicher, dass ihr es nicht nur einmal machen werdet!

 

Love, Andi

Zurück

Teile deine Meinung

Hinterlasse eine Nachricht

Subscribe to our newsletter